WeCreativez WhatsApp Support
Nicole Almodovar
Kontaktiere mich via WhatsApp
AsanaWorkshop

Workshop – Rückblick

By April 9, 2019 No Comments

Beginnend mit dem Wiedererwachen von Fauna & Flora fand am 09. März mein erster Workshop im 2019 statt.

Feuer vs. Ego

Wir haben uns tief mit dem Thema Feuer auseinandergesetzt. Das Feuer steht in Verbindung zum Manipura Chakra. Es steht für die Tat- und Handlungskraft, wie wir als Persönlichkeit durchs Leben schreiten und wie wir unser Leben in die Hände nehmen. Daher ist dieses Chakra vor allem mit unserem Ego verbunden. Wir haben uns aus diesem Grund mit dem Ego und seinen Schatten befasst – ja, die Schatten haben wir alle ;)! Jeder hatte Zeit ein bis zwei Themen zu finden, die ihn davon abhalten, tatkräftiger, mutiger oder mehr sich selbst zu sein.

Fokus – aktives Loslassen

Der Fokus lag in der Praxis dann auch ganz auf dem aktiven Loslassen dieser Themen – im Sinne von: Ich lasse meine Selbstzweifel los! Zur Unterstützung haben wir in der Asana-Praxis mit Kriyas gearbeitet, um diesen Prozess noch mehr zu fördern. Die armgestützten Haltungen haben dabei den Effekt, neuen Mut und Kraft zu finden und mal etwas Neues auszuprobieren. Vielleicht schafft man keinen Handstand, aber man hat es versucht und alleine dies führt dazu, dass wir uns wieder lebendiger fühlen und unser Organismus mit Glückshormonen durchflutet wird.

Es war ein wunderschöner und intensiver Workshop. Wir haben nach innen gelauscht, haben gelacht und geschwitzt. 2.5 Stunden hören sich nach viel an. Die Zeit verging aber wie im Fluge. Mir gefällt es, Workshops in kleineren Gruppen durchzuführen. So kann eine ganz persönliche Atmosphäre entstehen.

An meine lieben Yogis – es ist immer wieder schön mit euch zusammenzufinden und sich gemeinsam auf eine Reise zu begeben!

Leave a Reply