HATHA YOGA FLOW

Ich unterrichte eine fliessende Form des Hatha Yoga. Die dynamischen Flows wirken kräftigend, fördern Balance und Beweglichkeit. Dabei bringen sie in Fluss, was blockiert ist und machen den Kopf wieder klar und frei.

Yoga Flow in Stettlen und Bern

Leben bedeutet für mich Bewegung, Veränderung und Hingabe an den unaufhaltsamen Fluss aller Dinge. Auf diese Weise habe ich vor einigen Jahren zu einer fliessenden Form des Hatha Yoga gefunden.

Die Bewegungen werden nach dem Atem ausgerichtet, so dass der Geist zur Ruhe finden und ein meditativer Flow entstehen kann. Mein Unterricht ist stark von Prana Flow Yoga geprägt. In meinen Stunden fliessen wir dynamisch von einer in die nächste Asana. Durch Pulsieren und rhythmische Bewegungen in den Asanas wollen wir das Gefühl von Flow und Ausrichtung entwickeln und erfahren. Wir versuchen, körperliche aber auch mentale Starrheit und Blockaden zu lösen und diese loszulassen. So schaffen wir Leichtigkeit und Offenheit für neue Erfahrungen.

Mir ist dabei wichtig, traditionelle Yogaweisheit zeitgemäss zu vermitteln und für dich erfahrbar und nutzbar zu machen.

Prana Flow Yoga

Vinyasa Yoga ist eine fliessende Form des Hatha Yoga und wurde von T. Krishnamacharya entwickelt. Er gilt als Vater des modernen Hatha Yoga. Seine Schüler waren unter anderem B.K.S. Iyengar (Iyengar Yoga) und P. Jois (Asthanga Yoga).

Prana Flow Yoga wurde von der bekannten Yogini Shiva Rea, basierend auf den Lehren von Krishnamacharya, entwickelt. Der Schwerpunkt liegt auf dem Zusammenspiel zwischen Atem, fliessender Bewegung und intelligentem, intuitivem Sequencing. Die dynamischen Flows bringen in Fluss, was stagniert und lösen dabei gleichzeitig Spannungen auf körperlicher und geistiger Ebene - der Körper wird beweglich und stark, der Kopf wieder frei. Durch die Verbindung der einzelnen Übungen entsteht ein Fluss, der äußerlich sichtbar und innerlich spürbar ist.

Die Essenz der Yoga-Philosophie ist zeitlos. Der Unterricht wird getragen durch zeitgemässe und für dich anwendbare Weisheit. Im PranaFlow Yoga spielen die Elemente und Zyklen der Natur eine wichtige Rolle. Wir sind aller Teil der Natur – daher fliessen diese Themen auch in meine Stunden ein.

Prana – Lebensenergie, Lebenskraft | Flow – Fluss, Dynamik | Vinyasa / Vi – auf bestimmte Art / Nyasa – platzieren

Stundenplan

Preise

Kursorte