WeCreativez WhatsApp Support
Nicole Almodovar
Kontaktiere mich via WhatsApp
AsanaYoga

InsideFlow YOGA

By September 9, 2018 März 17th, 2019 No Comments

Vor kurzem hatte ich das Vergnügen einen InsideFlow Kurs in Bern zu besuchen. Es ist immer wieder schön und eine Bereicherung für mich in andere Yoga-Stile reinzuschnuppern, einzutauchen und sich inspirieren zu lassen. Heute berichte ich euch aus meiner Sicht, was InsideFlow Yoga auszeichnet.

Was ist InsideFlow?

Es ist eine Symbiose von Musik und Bewegung und erinnert in gewisser Weise an Ausdruckstanz. Zu einem bestimmten Song wird ein darauf abgestimmter Flow praktiziert und ein Gefühl verkörpert. Das Lied gibt den Rhythmus vor und behandelt ein Herzensthema.

Wie im Tanz werden zuerst einzelne Sequenzen geübt, die am Ende zusammengesetzt und so einen harmonischer Flow entstehen lassen. Während der Stunde tauchst du immer tiefer in das Lied ein und findest mehr und mehr in diese fliessenden Bewegungen. In der Präsenz des Augenblicks beginnen die Musik, deine Bewegungen und dein Atem miteinander zu verschmelzen. InsideFlow ist ein kraftvoller, aber dennoch geschmeidiger, weicher und sehr fliessender Yoga-Stil, der Stabilität und Leichtigkeit verkörpert. Er fordert uns dabei auf neue Räume zu entdecken und auszufüllen,  spielerisch und mit Freude zu üben.

Mit der Auswahl des Songs findest du einen leichteren Zugang zum gewählten Thema und auch zu dir selbst, so dass eine innige Verbindung entstehen kann.

InsideFlow entstand im InsideYoga Studio in Frankfurt. Wenn du auch gerne mal einen Kurs oder Workshop besuchen möchtest, gibt es auch immer wieder Möglichkeiten in der Schweiz.

In diesem Sinne, fliesse mit der Symphonie des Lebens.

Namasté

Leave a Reply