WeCreativez WhatsApp Support
Nicole Almodovar
Kontaktiere mich via WhatsApp
AsanaYoga

Yogatunes – Jai Uttal

By Mai 15, 2019 No Comments

Mir ist Musik generell sehr wichtig. Ich liebe fast alle Musikrichtungen, habe aber in den letzten Jahren einen besonderen Bezug zur World-Musik entwickelt. Wenn es um die Musik geht, bin ich ein bisschen wie ein Junkie, immer auf der Suche nach dem neuen Kick und einem neuen berührenden Song. Ja, ja…so hat jeder und jede seine Themen ;).

Musik im Yogaunterricht?

Es gibt da zwei verschiedene Lager. Einige verzichten auf Musik und sagen, dass sie ablenkend wirkt. Ich persönlich setze auf Musik im Yogaunterricht. Musik hilft Gefühle und Themen zu transportieren. Mir persönlich hilft die Musik dabei mehr loszulassen, mich durch die Musik dem Thema mehr hinzugeben. Daher bastle ich auch immer wieder an meinen Playlists rum, um sie noch stimmiger zu gestalten. Auch hier kann man viel Zeit investieren – es ist schon fast zu einem weiteren Hobby geworden.

Gerade im Yogaunterricht find ich gesungene Lieder manchmal nicht so einfach zu integrieren. Sie können störend sein. Wer sich immer wieder in meinen Playlists findet, ist Jai Uttal. Er hat eine einzigartige und berührende Stimme. Wenn man seine Musik hört, kann man fühlen, dass er die Musik fühlt und sie aus seinem Herzen kommt. Ich liebe seine Lieder, auch neben dem Yogaunterricht.

Hier geht’s zu einem tollen Song von Jai Uttal & Ben Leinbach. Wie der Titel des Albums so schön sagt – Music for Yoga und other Joys!

Mahadeva (ein Name für Shiva) – Jai Uttal & Ben Leinbach