WeCreativez WhatsApp Support
Nicole Almodovar
Kontaktiere mich via WhatsApp
News YOGA & ICHYoga

Yogaspecial zur Sommersonnenwende

By Juni 14, 2018 März 17th, 2019 No Comments

In meinen Yogakursen vom 20. und 21. Juni widmen wir unsere Praxis der Sonne.

In dieser Woche findet die Sommersonnenwende statt, welche bei uns auf der Nordhalbkugel den astronomischen Sommer markiert. Im Yoga werden der Sonne, in Sanskrit sūrya, verschiedene Bedeutungen zuteil. So steht sie einerseits  für das Männliche, für Kraft, Energie, Aktivität, Wärme, Feuer und Transformation. Anderseits steht sūrya für das Licht, für Wahrheit und Erleuchtung.

Den Fokus legen wir in diesen Stunden auf unser 3. Chakra, dem Manipura Chakra. Ihm werden das Element Feuer und die Farbe gelb zugeordnet. Der Sitz dieses Chakras ist etwas oberhalb des Bauchnabels und steht somit in enger Verbindung mit unserem Solarplexus, dem Sonnengeflecht.

Was dich erwartet

Es erwarten dich der klassische Sonnengruss, um den Körper zu erwärmen und geschmeidig zu machen. Weiter werden wir Asanas praktizieren, die Kraft aus der Mitte kultivieren und uns auf Armbalancen vorbereiten. Wir werden uns an verschiedene Atemübungen herantasten und praktizieren, die Wärme erzeugen und in Verbindung mit der Sonne stehen.

  • Mittwoch | 17.45 – 19.00 Uhr | bewegt entspannen-Studio, direkt beim Bahnhof
  • Donnerstag | 17.45 – 19.15 Uhr | KY-Yogastudio, direkt am Eigerplatz

In vielen Kulturen wurde und wird dieser besondere Tag auch heute noch gefeiert. Sonne bedeutet Leben – so freue ich mich mit dir in diese wunderbare Woche einzutauchen und uns diesem Thema hinzugeben. Anmelden kannst du dich gleich hier. NAMASTÉ

Leave a Reply